Foto: zv
Foto: zv
Featured

Einsatz auf Campingplatz: Betrunkener Mann beißt Polizist die Fingerkuppe ab

Drage - Weil er mit zur Blutprobe sollte hat ein betrunkener Mann (40) auf dem Campingplatz am Stover Strand einem Polizisten (28) die Fingerkuppe abgebissen. Der Beamte und seine Kollegin (29) waren am Dienstagabend von Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht gerufen worden. Ein Auto hatte einen geparkten Wagen und eine Laterne demoliert. Der Fahrer war weiter gefahren.

Die Beamten konnten auf dem Campingplatz das Fahrzeug und den Halter (40) finden. Der war betrunken und wurde, wie seine Begleiterin (37), sofort aggressiv. Als er mit zur Blutprobe auf die Wache sollte, eskalierte die Situation. Die Beamten mussten Zwang einsetzen. Der Mann trat um sich und traf die Polizistin in den Bauch. Dem Beamten biss er in die Hand. Dabei wurde trotz Handschuhs die Fingerkuppe des kleinen Fingers abgetrennt.

Die Polizisten konnten den Mann dennoch überwältigen. Er und der verletzte Beamte kamen ins Krankenhaus. Die Fingerkuppe konnte nicht wieder angenäht werden.

Gegen den 40-Jährigen wurden Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie schwerer Körperverletzung eingeleitet. Sein Führerschein wurde wegen der zuvor unter Alkoholeinfluss begangenen Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt.

Auch gegen seine seine Begleiterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie hatte versucht die Beamten durch Schubsen und Schlagen an der Ingewahrsamnahme ihres Freundes zu hindern. zv