Gemeinde St. Maximilian Kolbe veranstaltet zum dritten Mal eine Motorradtour
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde St. Maximilian Kolbe eine Motorradtour. Foto: G.Demitz
Featured

Gemeinde St. Maximilian Kolbe veranstaltet zum dritten Mal eine Motorradtour

Harburg - Der Weg ist das Ziel: Ursprünglich sollte vor drei Jahren der erste Motorradgottesdienst im Raum Süderelbe stattfinden. Zum Bedauern aller Beteiligten jedoch hat die Versammlungsbehörde Hamburg den Plänen der Gemeinde St. Maximilian Kolbe nicht zugestimmt.

Stattdessen organisierten die Veranstalter für die Mitglieder der Gemeinde und deren Freunde eine Motorradtour durch den Landkreis. Und die soll auch in diesem Jahr zum dritten Mal wieder stattfinden.

Am Sonnabend, 22. Juni, möchte die Gemeinde St. Maximilian Kolbe zu einer gemeinsamen Tour einladen. Allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, nach Stiepelse (Amt Neuhaus), sondern zu einem anderen Ziel. Es gibt zu viele Straßensperrungen – deshalb tritt nun Plan B in Kraft.

Mehr wird allerdings noch nicht verraten. Die einfache Strecke dorthin beträgt etwa 50 Kilometer, wobei Hin- und Rückfahrt zu einem großen Teil über unterschiedliche, landschaftlich reizvolle Routen führen.
Teilnehmen kann jeder (auch Nicht-Gemeindemitglieder) mit einem Motorrad, Trike oder Motorroller ab 125 ccm. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr auf dem Kirchenvorplatz von St. Maria in Harburg (Museumsplatz 4). Der Start ist für 10.30 Uhr geplant. Die Fahrt findet im gemäßigten Tempo und ausschließlich auf Bundes- und Landstraßen statt.